Ein wenig Schottland im Glas

Ein wenig Schottland im Glas

Bob Bales ist halb Schotte, halb Ire und wohnt seit 2012 in Erfurt. Wie bei so vielen, ist auch bei Bales die Liebe Schuld an seiner neuen Wahlheimat. Gänzlich unbekannt waren ihm die Thüringer Gefilde allerdings nicht, so er hatte bereits als musikalischer Leiter von Magic of the Dance mitteldeutsche Luft geschnuppert. Doch kein Schotte, noch Ire, geschweige denn beides, kommt nach Deutschland, ohne seine eigene Handschrift zu hinterlassen. So auch Bales, der mit der Idee einer Whisky-Messe vor sechs Jahren ein Stück Heimat in Erfurt verwurzelt hat. Zuerst im Palmenhaus und nun seit zwei Jahren im Kaisersaal schenkt Bales‘ Tarona-Messe einen Schuss „keltischen Way of Life“ ein.

Die nächsten „Whisky-Reisen“ mit Entertainer Bob Bales locken im September:

Mit 6 Whiskys, Live Musik, ein wenig Technik, traumhaften Bildern und witzigen Anekdoten wird die Verkostung zu einem kurzweiligen All-Round Event für Jedermann. Denn Whiskys haben ihre eigenen Geschichten und Bales erzählt sie vorzüglich.

Begleiten Sie Bales auf einer persönlichen Tasting-Reise zu verschiedensten Destillen, mit Geheimnissen, Wissenswertem und Anekdoten rund um das Edelgetränk Whisky!

Whisky-Verkostungen im Rahmen der Messe „Besser Leben“
Samstag und Sonntag (21. und 22. September)  jeweils 15 Uhr, Loge 4

Samstag, 21. September Schwerpunkt: Schottische Inseln, Campbeltown & Islay

Ziel dieser „Verkostungs-Reise“ sind Gebiete Schottlands, die einst von den Kelten aus Irland oder den Wikingern aus Norwegen besetzt waren. Ihr Erbe hallt bis in die Gegenwart des Landes wider. Kilkerran, Arran oder Highland Park – fremdklingende, geheimnisvolle Namen der Destillerien Schottlands, die in fremde Genusswelten entführen wollen.

Sonntag, 22.09.2019 Schwerpunkt: Highlands

Die Geheimnisse des schottischen Hochlands sind auch nach Jahrhunderten der Forschung ein ewiges Mysterium geblieben. Bob Bales lüftet den Legendenvorhang in die übersinnliche Welt. Auf dem alten Pfad in die Highlands hinein treffen wir auf Robert Burns, Schottlands berühmtesten Dichter und gehen zurück in die Geschichte eines Landes, das sogar die Römer fürchteten.

Für die Whisky-Tastings sind separate Tickets zu 45 € (inkl. Messeeintritt) nötig.
www.ticketshop-thueringen.de