Teilnehmer für Modewettbewerb ausgewählt!

Teilnehmer für Modewettbewerb ausgewählt!

Mode und Accesoires - Besser Leben in Thüringen

Teilnehmer für Modewettbewerb ausgewählt!


Die Auswahl fiel uns wirklich schwer! Wir hatten nur sechs Plätze für den Modewettbewerb mit Harald Glööckler zu vergeben und knapp einhundert Bewerbungen. Projektleiterin Anke Fischer und Florian Hollburg von unserem Modepartner Modehaus Breuniger, Erfurt hatten die Qual der Wahl!

Montag, den 23. Juli 2018 war der Einsendeschluss für die Bewerbungen. Die Bewerber hatten sich wieder viel Mühe gegeben, Fotos geschickt und ausführliche Briefe oder Emails geschrieben, in denen Sie erklären, wer sie sind und warum sie teilnehmen wollen.

Am Freitag darauf ging es dann los für Projektleiterin Anke Fischer: mit dem dicken Ordner voller Bewerbungen zum Auswahltermin bei Herrn Hollburg, Abt. Marketing und Veranstaltungen im Modehaus Breuninger. Gemeinsam wurden die sechs Teilnehmer ausgewählt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Ausstrahlung der einzelnen Anwärter sowie die Lust auf Mode und Experimentierfreudigkeit. Die Auswahl ist sehr schwer gefallen, da viele unterschiedliche und kaum vergleichbare Typen im Rennen waren. Zum Beispiel hatte sich eine Kandidatin am Tag des Aufrufs in der Thüringer Allgemeinen schon um 7 Uhr morgens – noch bevor sie zur Arbeit ging – beworben. Auch wollten z.B.  zwei Ehepaare gleich gemeinsam mitmachen. 3 der Kandidatinnen, die bei unserer letzten Modeaktion zur „Besser Leben“ dabei waren, wollten gern wieder mitmachen, weil es so viel Spaß gemacht hat. Der jüngste Bewerber war 15 Jahre alt und die älteste Bewerberin zählte stolze 86 Jahre. Nun stehen sie fest, die sechs Finalisten, 3 Frauen und 3 Männer.